By Christoph Hilber on 4. April 2017.

«Ich will Werte schaffen»

VR-PRAXIS-Persönlich im Gespräch mit URS T. FISCHER – Warum CEO und Verwaltungsratspräsident keine besten Freunde sein sollten, er immer ein Verkäufertyp bleiben wird und wie er mit Trends und Hypes umgeht, verriet uns Urs Fischer im persönlichen Gespräch.

Seit fünf Jahren ist Urs Fischer Verwaltungsratspräsident des Softwarehauses Adcubum. Zuvor war er vor allem als Chef der Sunrise und von HP bekannt. Nach der Fusion von Sunrise mit der diAx verzichtete Fischer auf das Amt des Konzernchefs. Stattdessen wechselte er zur Ascom Holding und übernahm später den CEO-Posten bei der ACP. Er kennt somit beide Seiten: Die operative Tätigkeit als auch die strategischen Herausforderungen. Uns hat interessiert: Wie muss der ideale Verwaltungsrat aufgestellt sein und wie geht der VRP der Adcubum mit der Digitalisierung um?

Wie wird man Verwaltungsrat? Strategie, Zufall oder beides?
URS FISCHER Gegenfrage: Wie wird man Unternehmer? Man hat einmal eine …
…. lesen Sie das ganze Interview auf www.unternehmerzeitung.ch.

Gespräch mit ANOUK ARBENZ, CHRISTOPH HILBER

Download des Interviews als PDF.


Als Managing Partner von P-Connect arbeitet Christoph Hilber im Rahmen des Executive Search auf Stufe Verwaltungsrat / Verwaltungsrätin mit der Unternehmerzeitung in der Rubrik VR-Praxis / Verwaltungsrat persönlich zusammen. Die Gespräche werden alle persönlich geführt.


 

Comments are closed.

Presse